foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


+49 201 890 98 190
frd-essen@mail.de

Aktuelles

Kindertag

16. Juni 2019 um 12:00 Uhr

Karl-Denkhaus Str. 11/13

45329 Essen- Altenessen

(Einladung hier lesen)

     *************

Kursplan des Kunstkreativzentrums „Wunderland

     *************

  

 

 

 

Bild ZuKUNSTGetreu diesem Motto richtet das Kunst-Kreativ-Zentrum „Wunderland“seit 2004 seine künstlerischen und pädagogischen Angebote für Kinderjeder Herkunft aus. Spielerisch, mit Freude und ohne Druck könnenKinder bei uns lernen, was es heißt sich selbst auszudrücken – aufunterschiedlichen Wegen und in verschiedenen Formen. Durch Tanz,malen & gestalten und Musik entdecken Kinder bei uns ihre Talenteund Fähigkeiten außerhalb schulischer Strukturen.Die vorliegende Broschüre gibt einen Überblick über das bisher Geleisteteim Verein Forum der Russlanddeutschen in Essen e.V., dem Wunderlandund insbesondere dem Projekt „ZuKUNST“.Im April 2016 startete das engagierte Team des Wunderlandes das ProjektZuKUNST. Bis Ende 2018 haben wir durch die Förderung des Ministeriumsfür Arbeit, Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen so die Möglichkeit erhalten unser Kursangebot sowohlinhaltlich, als auch regional auszuweiten – und dies durch die Projektfinanzierungfür die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenfrei! Außerhalbunserer eigenen Vereinsräumlichkeiten installierten wir durchdie Akquise neuer Honorarkräfte zusätzliche Kursangebote für Kinderbis zehn Jahren an anderen Standorten: im Bürgerzentrum Kon-Takt inEssen Katernberg und dem Treffpunkt Süd in Essen Altenessen. Damitkonnten wir noch mehr Kinder unterschiedlicher sozialer Schichtenund Herkunft im Essener Norden erreichen.

Wir wünschen Ihnen beim Stöbern in unserer Broschüre viel Vergnügen- und vor allem Inspiration!

Anna Dschaak, Projektleiterin ZuKUNST